Startseite
Beratung, Diagnostik
Behandlung
Zyklus
Hormone & Psyche
Wechseljahre
Kinderwunsch
Schwangerschaft & Geburt
Leben mit dem Kind
Wochenbettdepression
Bindung zum Kind
Schreikinder
Allein erziehende Mutter
Veränderung der Paarbeziehung
Depression, Burnout
Arbeitssituation
Verlust und Trauer
Chronische Schmerzen
Psychoonkologie
Dr. med. Ruth Bodden-Heidrich
Aktuelles, Vorträge
Kontakt
Links und Adressen
Impressum
Datenschutz


Dr. med. Bodden-Heidrich

 Veränderung der Paarbeziehung

 

Ich werde Mutter
Ich werde Vater
Wir werden Eltern

Drei notwendige Entwicklungen, die sich gegenseitig fordern +  fördern, im besten Falle begünstigen, jedoch auch mal behindern.

Für diese Lebensphase und eventuellen Schwierigkeiten kann ich Ihnen beratend helfen. Keineswegs ist da gleich von einer Beziehungs- oder Ehekrise zu sprechen.

Aber: Es erscheint umso wichtiger, frühzeitig hinzuschauen, um wieder jeden einzelnen mit dem Baby in den Blick zu bekommen. Dies gilt natürlich auch und vor allem, wenn Geschwister kommen. In Zeiten fehlender Großfamilie und deren Selbstverständlichkeiten ist es ratsam, sich auch mal frühzeitig kompetente und professionelle Hilfe zu holen.

Auch dahingehend arbeite ich vernetzt mit Beratungsstellen, zu denen ich gezielt vermittle, für die ich aber auch jederzeit zur Verfügung stehe